Der Frühling wusste nichts davon……und startete in den letzten Wochen durch.
Erst etwas zögerlich doch nun mit voller Wucht platzen die Blüten aus den Knospen und tauchen die Landschaft in ein Meer aus frischem Grün, Rosé und weißen Blüten. Pollenfarben werden abwechslungsreicher und manche Biene kommt gelbgepudert nach Hause. Sammlerinnen fliegen mit Rekordtempo zum Stock und wieder heraus als müssten sie die ganze Ernte auf einmal einholen. So viel Angebot, so wenig Zeit.
Der Honigraum ist aufgesetzt. Das Baumeistervolk hat schon eine Menge ausgebaut andere schauen sich im Honigraum weiterhin um als würden sie einen Einkaufsbummel machen und müssten die Angebote genauer unter die Lupe nehmen. Ausbau Fehlanzeige.
Die Brutbretter unterscheiden sich auch. Einmal wie im Lehrbuch und ein anderes Mal, naja sagen wir individuell gestaltet. Königinnen sind alle bei der Arbeit und die Damen sind sehr agil, wie es zum Wetter passt.
Die Osterglocken, Traubenhyazinthen und Tulpen leuchten mit ihrer Farbenpracht um die Wette. Sollte der kurze angekündigte Kälteeinbruch nicht zu stark werden beginnt, nach den tollen Kirschblüten-Tagen, die restliche Obstblüte.
Erfreut über die Natur und mit einem Summen auf den Lippen grüßt
Buck Carnic