Schon wieder April im März…

Die Sonne hat mich an einen frühen Frühling glauben lassen.
Ich wollte gern.
Mein Wunsch war: Frühblüher blühen, Insekten fliegen, Knospen sprießen und die Wälder grün erwachen sehen.
An den warmen Tagen trugen die Damen schon Nektar und Pollen ein und das Summen erfüllt mich in jedem Jahr mit Freude.
Kurz vor dem vorhergesagten Frost schaue ich noch ob genug Futter da ist.
Nicht alle Völker nehmen dies mit Gelassenheit hin.

Endlich Frost? Ja!

Wachs ausschmelzen geht am besten, wenn die kleinen Zuschauerinnen in ihren Beuten bleiben müssen. Ich ignoriere die blöde Arbeit und erfreue mich an dem sich langsam füllenden Wachstopf und den nun sauberen Rähmchen.
Haare und Kleidung, alles duftet zart nach Wachs.

Mit einem Summen auf den Lippen grüßt
Buck Carnic

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.