schwarm1Einen schönen Bienenschwarm konnten am Sonntag Nachmittag Schwarmfänger des BZVC an der Schaufensterscheibe eines Chinesischen Lokals in der Barmer Innenstadt eingefangen.

Am vergangenen Sonntag gegen 14 Uhr erreichte uns die Nachricht eines Asiatischen Restaurantbesitzers am Alten Markt, das an seiner Schaufensterscheibe alles voller Bienen sei. Unsere Schwarmfänger machten sich auf den Weg und begutachteten die Situation. Ein schöner Bienenschwarm und das Mitten in der Barmer City. Jede Menge Menschen liefen am Schwarm vorbei ohne dass sie diesen zu Kenntnis nahmen; die Passanten die den Schwarm erblickten blieben stehen und stellten interessierte Fragen an unsere Schwarmfänger (Jos Rausch und Rolf Deiß). Mitten im Trubel vor einem Taxistand wurde der Bienenschwarm eingefangen niemand wurde gestochen oder von den Bienen verletzt. Der Restaurantbesitzer erreichte uns über die Schwarmfangseite des Cronenberger Bienenzuchtvereins er war uns dankbar über die schnelle unbürokratische Hilfe.