Beratung am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium
Schul-AG am Wilhelm -Dörpfeld-Gymnasium

Interessierte Schüler wurden zu einem Bienen- Projekt an der Schule beraten. Standort-Wahl, Umgang mit der Beute und Betriebsweise.
Schul-AG am Wilhelm -Dörpfeld-Gymnasium

Interessierte Schüler wurden zu einem Bienen- Projekt an der Schule beraten. Standort-Wahl, Umgang mit der Beute und Betriebsweise.
Vortrag der Leiterin des Lebensmittel,- und Veterinäramtes Fr. Dr. Senczek:
van den Bongard von Honigland Sachkunde rund um die Honigabfüllung als Grundlage in einem DIB Glas abfüllen zu dürfen. Ganz nebenbei noch Schulung zur Völkerführung
Zwei Vorträge des Leiters des Bieneninstitutes in Mayen:
Obstwiesenfest und „Umwelt schmeckt“. Auf dem Obstwiesenfest wurde alles um den Apfel und die Bestäuber präsentiert. Auch Anbau und die Verarbeitung der Äpfel kam nicht zu kurz. Viele Interessenten informierten sich zu der Imkerei. Auf der Veranstaltung „Umwelt schmeckt“ konnten Honige kostenlos verkostet werden. Auch hier kam der Apfel nicht zu kurz
In lockerer Runde wurde das Jahr 2025 mit einer Feier abgeschlossen. Verliehen wurde der Award für besten Schnitt für die Video-Vorführung auf unserer 100 Jahr Feier. Verliehen wurde ein weiterer Award für beste Regie und Film für die Video-Vorführung auf unserer 100 Jahr Feier.